Assistent / Referent der Geschäftsführung Kapitalanlagen (m/w/d)

Multi-Asset-Spezialist, Standort: Frankfurt am Main

Als berufsständisches Versorgungswerk sind wir die Pflichtversicherung für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenensicherung unserer Kammermitglieder und betreuen über 30.000 Ärztinnen und Ärzte in Hessen. Das Volumen unserer Assets Under Management liegt bei knapp 10 Milliarden Euro. Für die Geschäftsführung Kapitalanlagen suchen wir Sie als „rechte Hand“ zu ihrer fachlichen Unterstützung in Frankfurt.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen zu bestehenden bzw. potentiellen Investments im Bereich Kapitalanlagen
  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zu Investments in Fondsanlagen, Wertpapieren, Alternativen Anlagen etc.
  • Regelmäßige Beobachtung und Analyse aktueller Entwicklungen an den Kapitalmärkten sowie der Investments und Ableitung von möglichen Handlungsoptionen
  • Fachliche Vorbereitung von internen Besprechungen und Gremiensitzungen
  • Bearbeitung von fachspezifischen Anfragen derzeitiger und künftiger Geschäftspartner, einschließlich Korrespondenz
  • Übernahme organisatorisch-administrativer Aufgaben, Projekte und Sonderfälle

Wir können uns vorstellen, dass Sie sukzessive weitere fachliche Verantwortung übernehmen.

Ihr Profil

  • Abschluss einer Ausbildung als Bankkaufmann sowie weiterführender Qualifikation (wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bankfachwirt o.ä.)
  • einige Jahre Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung, im Fondsmanagement
    oder in einem Family Office
  • gute Kenntnisse der im Anlagespektrum des Versorgungswerkes relevanten Asset-Klassen (insbesondere im Wertpapierbereich und bei Fondsanlagen), idealerweise auch Alternative & Real Assets
  • selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
  • gute Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie bitte an: Unter der Rufnummer 06032/3492-0 stehen Ihnen Nathalie Jöckel und Ulrich Schröder für eine erste telefonische Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer 119442 bis zum 31. Januar 2020 an niceConsult Managementberatung BDU, Sperberweg 4, 61231 Bad Nauheim oder gerne auch per e-mail an bewerbung@niceconsult.de. Diskretion ist für uns selbstverständlich.






Sperberweg 4 · 61231 Bad Nauheim · Fon: +49 (0) 6032 / 34 92-0 · Fax: +49 (0) 6032 / 34 92-29 · Mail senden